Suche
  • Weltfrauentag - 8. März 2022
  • JOIN US!
Suche Menü

Unrecords Labelnight @ KAPU

Unrecords Labelnight

LIVE
+ ŽEN
+ PETRA UND DER WOLF
+ FIRST FATAL KISS

„Irgendwie passend, da doch genau am 16. und 17. Jänner im Posthof ein Symposium zum Thema „Feministische Perspektiven stattfindet, gibt am 17. Jänner das noch junge, queer-feministische Label UNRECORDS ihr Stelldichein in der KAPU. Beehren werden uns an diesem Abend ŽEN, First Fatal Kiss und Petra und der Wolf. Letzteres ist ein Duo von zwei Damen die mal rau, mal zart, mal wütend, mal sanft auf alle Fälle aber gefühlvoll hier ihren selbsternannten postgrunge/singer-songwriter/jazz präsentieren. ŽEN aus Zagreb die sich selbst ja eher ungern einem spezifischen Genre zuordnen, werden mit wunderbar atmosphärisch hallenden Postrock/Indie-/Synh-Klängen verzaubern. Und zu guter letzt wäre dann da noch das Trio First Fatal Kiss, die bereits seit 2002 ihren sehr eingängigen Queer-Kitsch-Punk zum Besten geben. Irgendwie Indie und reduziert, irgendwie quitschig und scheppernd, sicher aber anders als die anderen – absolut sehenswert.

Und als wäre das nicht schon ausreichend wahnsinnig gutes Programm laden die Frauen* von Feminismus und Krawall am selben Tag noch zum Siebdruck Protestlabor ein: Join Us & bring was du bedrucken willst von 18-22 Uhr!

live auf Radio Fro und DorfTV